
Klettergarten Wiesbaden
Wiesbaden … „Oha! Nä! Ohne mich!“. „Wieso? Ist doch cool!“. Die Meinungen gehen hier erstmal auseinander. Wie ein riesiges Spinnen-Netz baumeln die Seile des Klettergartens unter den Baumkronen. Unser Sohn kennt die Szene angeblich aus dem KiKa und ist sicher, dass hier Peter Pan und die Nimmerland-Piraten leben. Auf verschiedenen Ebenen sind Plattformen fest mit den dicken Stämme verbunden. Dazwischen spektakuläre Seil- und Hängebrücken, Lianen und rasende Holzkübel-Seilbahnen. Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade in verschiedenen Höhen. Eine Kletterstrecke ist schon für Vierjährige geeignet, für Mutige geht’s bis auf zwölf Meter rauf.
Neben den Kletterstrecken für Erwachsene und ältere Kinder, gibt es auch eine Route für Kinder ab vier Jahre – in etwa eineinhalb Meter Höhe. Grundsätzlich gilt: Das Klettern ist sicher. Ausrüstung gibt’s vor Ort, inklusive Einweisung. Man kann nicht abstürzen, stets hängt man mit mindestens einem Haken an einem reißfesten Seil. Und sollte man einmal nicht mehr weiter kommen: Die erfahrenen Helfer seilen euch ab.
Von Mainz aus ist man in etwa 25 Minuten auf dem Neroberg (Parkplätze gibt es ausreichend). An passende Kleidung, v.a. feste Schuhe denken! Tolles Selbstbewusstseins-Training … für Eltern!
Infos, Anfahrt, Öffnungszeiten und Preise: www.kletterwald-neroberg.de
* Weitere Klettergärten in Rheinland-Pfalz
http://www.kletterparks.info/Rheinland-Pfalz
Bildquellen
- Klettergarten Neroberg: hunderthummeln
- Klettergarten Neroberg: hunderthummeln
- Klettergarten Neroberg: hunderthummeln
- Klettergarten Neroberg: hunderthummeln
- Klettergarten Neroberg: hunderthummeln